buerobauer_Med22_8

Leit- & Orientierungs­systeme

Wegbegleiter, die greifbar sind

Leitsysteme sorgen für Orientierung in öffentlichen Gebäuden. Doch dafür braucht es ein Konzept, eine Strategie. Farbenlehre, Psychologie, Sinneswahrnehmung – all das beeinflusst unsere Orientierung. Ein Leitsystem muss durchdacht sein. Muss schlüssig sein. Muss mit der Architektur im Einklang stehen.

Und muss greifbar sein. Taktile Orientierungssysteme mit dreidimensionalen Grundrissdarstellungen, Pyramiden- und Braille-Punkt-Beschriftungen ermöglichen absolute Barrierefreiheit.

News und Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

20. April 2017

Chirurgie Neubau am Grazer LKH

Wir freuen uns, am größten Bau des Landes mitwirken zu dürfen und liefern das gesamte Orientierungs- und leitsystem für den Neubau Chirurgie am...

Zur Newsübersicht